Zwei neue Partner bei REIMER

Wir freuen uns, dass wir mit Friederike Kirch-Heim und Henning Peters zwei neue Partner für REIMER gewinnen konnten.

Friederike Kirch-Heim ist Rechtsanwältin und Steuerberaterin. Sie war zunächst vier Jahre bei Hengeler Mueller tätig, bevor sie 2016 zu REIMER wechselte. Sie berät Unternehmen bei der außergerichtlichen Sanierung und in Eigenverwaltungsverfahren. In der klassischen Insolvenzverwaltung liegt ihr Schwerpunkt auf dem Einzelhandel, dem produzierenden Gewerbe und der Systemgastronomie. Aktuell ist Friederike Kirch-Heim Teil des Teams, das die Joh. Friedrich Behrens AG bei der Restrukturierung und Sanierung im Rahmen der Eigenverwaltung begleitet.

Henning Peters ist Rechtsanwalt und hat einen MBA von der University of Cape Town. Er ist bereits seit 2012 im Bereich Sanierung und Insolvenzverwaltung tätig; seit dem Jahr 2018 ist er bei REIMER an Bord. Er begleitet Unternehmen in Eigenverwaltungsverfahren und bei außergerichtlichen Restrukturierungen. Außerdem ist er in der Insolvenzverwaltung mit einem besonderen Fokus auf Schiffsinsolvenzen, Healthcare und Start-ups tätig. Zuletzt hat Henning Peters die connected-health.eu GmbH als Sanierungsberater durch die Eigenverwaltung gesteuert.

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.