Rechtsanwalt und Notar Dr. Lars Heinemann wechselt mit seinem Team zu REIMER

Kiel, 2. März 2021 | Der Kieler Rechtsanwalt und Notar Dr. Lars Heinemann (43) wechselt mit seinem fünfköpfigen Team als Partner von der Kanzlei Gabriel Rechtsanwälte zum Kieler Büro der Kanzlei REIMER. Dort unterstützt er im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes den Beratungszweig von REIMER und wird zudem das Notariat personell maßgeblich verstärken.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Heinemann einen so versierten und sympathischen Fachmann gewinnen konnten“, sagt der REIMER-Partner und Notar Reinhold Schmid-Sperber. „Speziell unser Notariat ist in den vergangenen Jahren stark expandiert. Dank der personellen Verstärkung können wir unserem eigenen hohen Anspruch an eine qualifizierte und zügige Bearbeitung weiter gerecht werden“, so Schmid-Sperber.

„REIMER sowie der Notar Herr Schmid-Sperber und Notar a.D. Hans-Eckhard Wittstock besitzen über Kiel hinaus einen hervorragenden Ruf. Und durch die Größe der Kanzlei und ihrem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht rechne ich mit interessanten Mandaten“, freut sich Lars Heinemann auf die neue Aufgabe.

Dr. Lars Heinemann hatte sich 2008 der von Prof. Dr. Ulrich Gabriel gegründeten Kieler Wirtschaftskanzlei Gabriel Rechtsanwälte angeschlossen, wo er 2010 zum Partner ernannt wurde. Seit 2017 ist Dr. Heinemann auch als Notar in Kiel tätig.

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

Zu REIMER: Seit vielen Jahren gehört die Kanzlei REIMER in der Sanierungsberatung, der Restrukturierungsberatung und der Insolvenzverwaltung zu den führenden Kanzleien Deutschlands. Die breite fachliche Aufstellung der Kanzlei mit über 90 Experten aus den Bereichen Restrukturierungsrecht, Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht sowie Steuern und Betriebswirtschaftslehre an 8 Standorten gewährleistet eine nachhaltige Beratung von Unternehmen jeder Größenordnung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2020/21“ wird die Kanzlei für den Bereich Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Das Magazin „Focus“ empfiehlt REIMER als „Top-Wirtschaftskanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenz und Sanierung. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2020“ ausgezeichnet. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt REIMER als „Führende Kanzlei 2021“ für den Bereich Restrukturierung und Insolvenz. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.