Insolventer Nortorfer Anlagenbauer Farmatic an Eggersmann Gruppe verkauft

  • Übernahme Anfang Februar 2018
  • Standort Nortorf bleibt erhalten
  • Eggersmann übernimmt alle Arbeitnehmer

Hamburg, 2. Februar 2018 | Der Insolvenzverwalter des Anlagenbauers Farmatic GmbH, hat das Unternehmen am 1. Februar 2018 an die Eggersmann Gruppe aus Marienfeld bei Gütersloh verkauft. Sämtliche der zuletzt 23 Arbeitsplätze am schleswig-holsteinischen Unternehmensstandort Nortorf sowie der Unternehmensname Farmatic bleiben erhalten.

„Die Eggersmann Gruppe war als branchenerfahrenes, wirtschaftlich solides und sozial verantwortungsvolles Familienunternehmen stets einer unserer Wunschkandidaten. Umso mehr freue ich mich auch für die Farmatic-Arbeitnehmer und ihre Familien, dass wir die Übernahme nun zu fairen und guten Konditionen vollziehen konnten“, sagt der Insolvenzverwalter und Sanierungsexperte Hendrik Gittermann von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Farmatic Anlagenbau GmbH ist Branchenführer in der Veredelung von Behältern, insbesondere für die Bereiche Abwasserbehandlung, thermische Energiespeicherung, Biogas und Landwirtschaft. Weltweit vertrauen Kunden aus Industrie, Ver- und Entsorgungswirtschaft, Kommunen, kommunale Unternehmen sowie Landwirtschaft auf Produkte von Farmatic.

Die 1951 gegründete Eggersmann Gruppe ist ein Verbund international tätiger Unternehmen aus der Bauwirtschaft und der Recyclingtechnologie-Branche. „Mit dem Erwerb von Farmatic erweitern wir unser Produktportfolio in einem vielversprechenden internationalen Markt und werden dadurch wertvolle Synergieeffekte erzielen können,“ sagt Geschäftsführer Karlgünter Eggersmann.

Die Farmatic GmbH hatte im Oktober 2017 Insolvenzantrag gestellt und wurde seitdem von Insolvenzverwalter Gittermann fortgeführt.

Mehr Infos zu den Unternehmen:
www.farmatic.com
www.f-e.de

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.