Nach Sanierung: In Kiel wird weiter Bundesliga-Football gespielt

  • American Sports Club Kiel übernimmt insolvente Betreibergesellschaft
  • Arbeitsplätze in der Verwaltung bleiben erhalten

Kiel, 3. Dezember 2018 | Der American Sports Club Kiel e.V. (ASC) übernimmt die insolvente Kieler Football Vermarktungs GmbH & Co. KG (KFV). Die Betreibergesellschaft der American Football Erstligamannschaft Kiel Baltic Hurricanes hatte am 18. Oktober 2018 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Reinhold Schmid-Sperber von der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte wurde vom Amtsgericht Kiel zum Insolvenzverwalter bestellt.

Die Vereinsführung wird nun den Spielerkader und Trainerstab für die kommende Saison neu aufstellen. Sämtliche Sponsoren halten den Baltic Hurricanes die Treue, der Verkauf von Karten und Fanartikeln soll noch vor Weihnachten wieder aufgenommen werden.

Die Arbeitsstellen der vier Beschäftigten in der Verwaltung konnten erhalten werden. „Wir freuen uns für die Beschäftigten, für den Verein und für die Fans der Baltic Hurricanes, dass die Sanierung gelungen ist und dass es somit auch 2019 Bundesliga-Football in Kiel geben wird“, sagt Schmid-Sperber.

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

Zu REIMER: Seit vielen Jahren gehört die Kanzlei REIMER in der Sanierungsberatung, der Restrukturierungsberatung und der Insolvenzverwaltung zu den führenden Kanzleien Deutschlands. Die breite fachliche Aufstellung der Kanzlei mit über 90 Experten aus den Bereichen Restrukturierungsrecht, Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht sowie Steuern und Betriebswirtschaftslehre an acht Standorten gewährleistet eine nachhaltige Beratung von Unternehmen jeder Größenordnung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2020/21“ wird die Kanzlei für den Bereich Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Für das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ zählt REIMER im Bereich Insolvenz, Restrukturierung & Sanierung zu den besten Wirtschaftskanzleien Deutschlands 2021. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2021“ ausgezeichnet. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt REIMER als „Führende Kanzlei 2021“ für den Bereich Restrukturierung und Insolvenz. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.