Alten- und Pflegeheim Uhlenhorst übernimmt Ostangler Seniorenresidenz

Hamburg, 17. November 2023 | Das Alten- und Pflegeheim Uhlenhorst aus Kaltenkirchen übernimmt die Ostangler Seniorenresidenz GmbH im schleswig-holsteinischen Stoltebüll bei Kappeln. Die Seniorenresidenz mit 28 Betreuungsplätzen hatte im vergangenen März Insolvenz angemeldet und wurde seitdem von Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von der Kanzlei REIMER fortgeführt.

Die Übernahme erfolgte zu einem kritischen Zeitpunkt, nachdem der Insolvenzverwalter bereits die Schließung des Heimes zum Jahresende angekündigt hatte und sich daher viele Bewohnerinnen und Bewohner bereits anderweitig orientiert hatten. Dank einer langen Warteliste kann die Einrichtung nun aber schnell wieder voll belegt werden, was den Bedarf an qualitativ hochwertiger Pflege in der Region unterstreicht.

„Wir freuen uns sehr für alle Beteiligten. Die Übertragung bedeutet nicht nur einen wirtschaftlich vielversprechenden Neuanfang. Sie ist auch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie strategische Entscheidungen und Kooperationen in der Pflegebranche zu nachhaltigen Lösungen führen können“, sagt der Sanierungsexperte Borchardt.

Die Alten- und Pflegeheim Uhlenhorst GmbH & Co. KG gehört zur Hamburger Medaceum GmbH, einem renommierten Multidienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen. Das Hamburger Unternehmen betreibt zahlreiche Pflegeeinrichtungen in Deutschland und bietet auch ambulante Pflege an.

„Mit der Ostangler-Seniorenresidenz übernehmen wir ein strukturell gut geführtes und angesehenes Haus“, sagt Dr. Thies Boysen, Geschäftsführer der Medaceum GmbH. „Wir werden die Einrichtung im Sinne unserer Philosophie einer qualitativ hochwertigen, persönlichen und herzlichen Pflege weiterführen und dazu beitragen, die Lebensqualität älterer Menschen in der Schleiregion zu verbessern.“

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.