Vereinbarung über Massekredit für insolvente Imtech Deutschland

  • Kreditvertrag wurde unterzeichnet
  • Überweisung Insolvenzgeld an Mitarbeiter erfolgt planmäßig

Hamburg, 21. August 2015 | Am 21. August hat Peter Alexander Borchardt, der vorläufige Insolvenzverwalter der insolventen Imtech Deutschland GmbH & Co. KG, mit Kreditgebern einen Vertrag über die Gewährung eines Massekredits geschlossen. „Dabei handelt es sich um einen Betrag in signifikanter Millionenhöhe“, sagt Borchardt.

Derzeit sei allerdings nicht absehbar, ob dieses Darlehen überhaupt in Anspruch genommen werden müsse. „Die Liquidität von Imtech Deutschland entwickelt sich deutlich besser als erwartet“, so Borchardt. Der Massekredit gebe jedoch wertvollen finanziellen Rückhalt, sollte weiteres Geld zur Fortführung ertragreicher Baustellen benötigt werden.

Derweil wurden die Vorbereitungen zur Auszahlung des Insolvenzgelds an die rund 4000 Mitarbeiter von Imtech Deutschland KG abgeschlossen. Löhne und Gehälter werden planmäßig kommende Woche ausgezahlt.

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.