Insolvenzrechtskanzlei Reimer Rechtsanwälte verstärkt seine Forensik-Abteilung

Alexander Druckenbrodt von der US-Kanzlei Arnold & Porter wird Leiter der Prozessrechtsabteilung

Hamburg, 26. Februar 2019 | Die deutschlandweit renommierte Insolvenzrechtskanzlei Reimer Rechtsanwälte verstärkt ihre Abteilung für Forensik (Prozessführung). Neuer Leiter der Einheit am Hauptsitz Hamburg wird der Frankfurter Prozessrechtsspezialist Alexander Druckenbrodt (41). Er kommt zum 1. April 2019 als neuer Partner von der international tätigen US-Kanzlei Arnold & Porter Kaye Scholer LLP, wo er zwölf Jahre als Rechtsanwalt und Counsel tätig war.

„Alexander Druckenbrodt stellt eine signifikante Verstärkung für unsere Prozessrechtseinheit dar. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen so erfahrenen Experten für Reimer Rechtsanwälte gewonnen zu haben,“ sagt Hendrik Gittermann, Partner bei Reimer Rechtsanwälte. „Seine Expertise wird es uns ermöglichen, die Dienste der Einheit zukünftig auch außerhalb von Insolvenzszenarien anzubieten.“

Alexander Druckenbrodts Spezialgebiet ist die zivil- und wirtschaftsrechtliche Prozessführung insbesondere auf den Gebieten Insolvenzrecht sowie Organ- und Beraterhaftung. „Der Wechsel bietet mir die Chance, in einer der größten und bekanntesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien eine hoch spezialisierte Abteilung mit einem enormen Zukunftspotenzial zu leiten“, sagt Druckenbrodt.

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.