Flensburger Subway Restaurants erfolgreich saniert

  • Unternehmer aus Handewitt übernimmt beide Standorte
  • Sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten

Am 1. Juni 2019 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der eat fresh Flensburg GmbH eröffnet. Die Gesellschaft betreibt die zwei Flensburger Standorte der internationalen Franchisekette Subway. Nun hat Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt das Unternehmen erfolgreich verkauft. Durch die Übernahme wird der dauerhafte Betrieb der beiden Restaurants am Flensburger ZOB und am Burgplatz gesichert. Sämtliche 20 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Käufer ist der Unternehmer Alen Bajramovic, der bereits die Subway Restaurants in Harrislee und Büdelsdorf betreibt. „Mit Herrn Bajramovic haben wir die bestmögliche Lösung gefunden“, sagt Insolvenzverwalter Borchardt. „Er besitzt viel Erfahrung im Bereich der Systemgastronomie, kennt das Produkt und den Franchisegeber. Das hat letztlich auch zum erfolgreichen Abschluss der anspruchsvollen Verhandlungen mit dem Vermieter des Restaurants am ZOB geführt.“

„Ich freue mich, dass wir zwei so attraktive Standorte dazugewinnen konnten. Dadurch sind wir jetzt noch schlagkräftiger und können unsere anerkannte Servicequalität nun auch den Flensburger Subway Fans unter Beweis stellen“, ergänzt Alen Bajramovic.

Zufrieden über den Abschluss äußert sich auch Nico Crawford, Subway Gebietsbetreuer für die Region Schleswig-Holstein: „Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Herrn Bajramovic. Mit ihm wurde ein erfahrener und erfolgreicher Nachfolger für die beiden Flensburger Restaurants gefunden.“ Und Sebastian Malies, ebenfalls Subway Gebietsbetreuer für Schleswig-Holstein, ergänzt: „Damit sind sie in guten Händen und allen Sandwichfans der Umgebung bleiben die beiden Standorte erhalten.“

Pressekontakt

Agentur das AMT GmbH
Andreas Jung
jung@das-amt.net
Telefon: +49 (431) 55 68 67 91
Mobil: +49 (160) 632 00 72

REIMER ist eine auf Sanierungsberatung, Restrukturierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisierte Kanzlei mit mehr als 100 Experten. Die Partnergesellschaft zählt mit 13 Insolvenzverwaltern an 10 Standorten zu den größten und versiertesten deutschen Rechtsanwaltskanzleien für die Sanierung von Unternehmen und Insolvenzverwaltung.

Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien 2023/24“ wird die Kanzlei für Insolvenzverwaltung/ Sachwaltung empfohlen. Die WirtschaftsWoche hat REIMER im Rechtsgebiet Insolvenzrecht als „TOP Kanzlei 2023“ ausgezeichnet. Das Handelsblatt zählt mehrere unserer Partner zu Deutschlands besten Anwälten 2023″. Für Focus sind wir Top-Wirtschaftskanzlei 2023″.