Home » Pressemitteilungen » Das Handelsblatt prämiert drei Reimer-Juristen als „Deutschlands beste Anwälte 2020“

Hamburg, 26. Juni 2020 | Peter-Alexander Borchardt, Hendrik Gittermann und Dr. Tjark Thies, Partner bei der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte,  wurden vom Handelsblatt und dem US-Fachverlag „Best Lawyers als „Deutschlands beste Anwälte 2020“ für den Bereich Insolvenzrecht und Restrukturierung ausgezeichnet.

Das Ranking beruht auf einer jährlichen Peer-to-Peer-Umfrage unter insgesamt knapp 5.000 Anwälten. Hierfür benennen die Teilnehmer aus einer Liste vorab nominierter Anwälte Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei, die sie empfehlen würden, falls sie ein Mandat selbst nicht annehmen könnten. Die Anwälte mit den meisten Empfehlungen werden dann ins Ranking aufgenommen.

In den USA besitzt das Ranking von Anwälten eine lange Tradition. Der Best-Lawyers-Verlag gilt als Marktführer, seine Empfehlungslisten erscheinen bereits seit dem Jahr 1983.

Zum Ranking des Handelsblatts
(Bitte oben auf der Seite „Beste Anwälte“ anklicken und in der Suchmaske als Rechtsgebiet „Restrukturierung und Insolvenz“ auswählen.)

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Kiel, Frankfurt, Hannover, Lübeck, Rostock, Mannheim und Flensburg. Die Partnergesellschaft zählt mit elf Insolvenzverwaltern und mehr als 20 Rechtsanwälten zu den größten und versiertesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt Reimer Rechtsanwälte als „Führende Kanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenzrecht. Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird die Kanzlei als eine der besten deutschen Kanzleien für den Bereich Insolvenzverwaltung/Sachwaltung empfohlen. Die„Wirtschaftswoche“ listet Reimer als „Top-Kanzlei 2020“. Das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ hat Reimer Rechtsanwälte 2020 die Bestnote für den Bereich Insolvenz, Restrukturierung & Sanierung verliehen. Die Zeitschrift „Focus“ empfiehlt Reimer als „Top-Wirtschaftskanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenz & Sanierung. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.