Home » Pressemitteilungen » WirtschaftsWoche-Auszeichnung: „Top-Kanzlei 2018“

Hamburg, 25. Oktober 2018 | Das Magazin „WirtschaftsWoche“ hat Reimer Rechtsanwälte mit der Auszeichnung „Top-Kanzlei 2018“ für Insolvenzrecht prämiert. Für die Wirtschaftszeitschrift zählt „Team Reimer“ damit zu den besten deutschen Anwaltskanzleien für Insolvenzrecht.

Das Ranking basiert auf einer bundesweiten Umfrage des Handelsblatt Research Instituts unter 620 Insolvenzrechtsexperten sowie auf der Bewertung einer hochrangig besetzen Expertenjury.

„Nach der Prämierung als Top-Wirtschaftskanzlei durch das Magazin Focus ist dies in diesem Jahr nun schon die zweite renommierte Auszeichnung eines großen Magazins für Reimer Rechtsanwälte“, sagt Hendrik Gittermann, Partner der Hamburger Kanzlei. Erfreulich sei insbesondere die Wahrnehmung der Kanzlei als „Team Reimer“ und nicht allein die Auszeichnung einzelner Anwälte der Kanzlei. „Die enge und kollegiale Zusammenarbeit unserer Insolvenzrechtsexperten mit unterschiedlichen Fachkompetenzen zählt zu unseren besonderen Stärken, die uns von vielen Wettbewerbern unterscheidet“, so Gittermann. Jeder der Reimer-Insolvenzverwalter sei nur durch die Leistung und das Engagement des gesamten Teams so erfolgreich.

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Kiel, Frankfurt, Hannover, Lübeck, Rostock, Mannheim und Flensburg. Die Partnergesellschaft zählt mit elf Insolvenzverwaltern und mehr als 20 Rechtsanwälten zu den größten und versiertesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt Reimer Rechtsanwälte als „Führende Kanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenzrecht. Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird die Kanzlei als eine der besten deutschen Kanzleien für den Bereich Insolvenzverwaltung/Sachwaltung empfohlen. Die„Wirtschaftswoche“ listet Reimer als „Top-Kanzlei 2020“. Das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ hat Reimer Rechtsanwälte 2020 die Bestnote für den Bereich Insolvenz, Restrukturierung & Sanierung verliehen. Die Zeitschrift „Focus“ empfiehlt Reimer als „Top-Wirtschaftskanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenz & Sanierung. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.