Home » Pressemitteilungen » Sanierung der Rohwer Thomsen Baumschul- und Pflanzenvertriebsunternehmen ist gelungen

Hamburg, 6. Februar 2018 | Der Insolvenzverwalter der Rohwer Thomsen Pflanzenvertrieb GmbH & Co. KG sowie der Einzelfirma Eggert Rohwer Baumschulen Gnutz hat die Traditionsbetriebe an die Gnutzer Baumschulen GmbH & Co. KG verkauft. Damit konnten beide Unternehmen saniert werden. Die Übertragung fand Anfang Februar 2018 statt. Die Erwerberin beschäftigt alle zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen fort.

Die Pflanzenunternehmen aus dem schleswig-holsteinischen Gnutz hatten im November 2017 beim Amtsgericht Neumünster Insolvenzantrag gestellt. Zum Insolvenzverwalter wurde der Sanierungsexperte Hendrik Gittermann von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte bestellt.

„Wir freuen uns mit den Beschäftigten und Kunden, dass diese mit viel Herzblut betriebenen Unternehmen nun wieder in eine wirtschaftlich stabile Zukunft blicken können“, sagt Gittermann.

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Kiel, Frankfurt, Hannover, Lübeck, Rostock, Mannheim und Flensburg. Die Partnergesellschaft zählt mit neun Insolvenzverwaltern und 21 Rechtsanwälten zu den größten und versiertesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt Reimer Rechtsanwälte als „Führende Kanzlei 2018“ für den Bereich Insolvenzrecht. Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird die Kanzlei für den Bereich Insolvenzverwaltung/Sachwaltung empfohlen. Das Magazin „Focus“ empfiehlt Reimer als „Top-Wirtschaftskanzlei 2017“ für den Bereich Insolvenz & Sanierung. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.