Home » Pressemitteilungen » Insolventer Nortorfer Anlagenbauer Farmatic an Eggersmann Gruppe verkauft

Insolventer Nortorfer Anlagenbauer Farmatic an Eggersmann Gruppe verkauft

• Übernahme Anfang Februar 2018
  • Standort Nortorf bleibt erhalten
  • Eggersmann übernimmt alle Arbeitnehmer

Hamburg, 2. Februar 2018 | Der Insolvenzverwalter des Anlagenbauers Farmatic GmbH, hat das Unternehmen am 1. Februar 2018 an die Eggersmann Gruppe aus Marienfeld bei Gütersloh verkauft. Sämtliche der zuletzt 23 Arbeitsplätze am schleswig-holsteinischen Unternehmensstandort Nortorf sowie der Unternehmensname Farmatic bleiben erhalten.

„Die Eggersmann Gruppe war als branchenerfahrenes, wirtschaftlich solides und sozial verantwortungsvolles Familienunternehmen stets einer unserer Wunschkandidaten. Umso mehr freue ich mich auch für die Farmatic-Arbeitnehmer und ihre Familien, dass wir die Übernahme nun zu fairen und guten Konditionen vollziehen konnten“, sagt der Insolvenzverwalter und Sanierungsexperte Hendrik Gittermann von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Farmatic Anlagenbau GmbH ist Branchenführer in der Veredelung von Behältern, insbesondere für die Bereiche Abwasserbehandlung, thermische Energiespeicherung, Biogas und Landwirtschaft. Weltweit vertrauen Kunden aus Industrie, Ver- und Entsorgungswirtschaft, Kommunen, kommunale Unternehmen sowie Landwirtschaft auf Produkte von Farmatic.

Die 1951 gegründete Eggersmann Gruppe ist ein Verbund international tätiger Unternehmen aus der Bauwirtschaft und der Recyclingtechnologie-Branche. „Mit dem Erwerb von Farmatic erweitern wir unser Produktportfolio in einem vielversprechenden internationalen Markt und werden dadurch wertvolle Synergieeffekte erzielen können,“ sagt Geschäftsführer Karlgünter Eggersmann.

Die Farmatic GmbH hatte im Oktober 2017 Insolvenzantrag gestellt und wurde seitdem von Insolvenzverwalter Gittermann fortgeführt.

Mehr Infos zu den Unternehmen:
www.farmatic.com
www.f-e.de

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Kiel, Frankfurt, Hannover, Lübeck, Rostock, Mannheim und Flensburg. Die Partnergesellschaft zählt mit neun Insolvenzverwaltern und 21 Rechtsanwälten zu den größten und versiertesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt Reimer Rechtsanwälte als „Führende Kanzlei 2018“ für den Bereich Insolvenzrecht. Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird die Kanzlei für den Bereich Insolvenzverwaltung/Sachwaltung empfohlen. Das Magazin „Focus“ empfiehlt Reimer als „Top-Wirtschaftskanzlei 2017“ für den Bereich Insolvenz & Sanierung. Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.