Home » Pressemitteilungen » Football-Saison 2018 von Frankfurt Universe nach Insolvenzeröffnung gesichert
  • Einigung mit Stadionbetreiber FSV Frankfurt bis Ende der Saison 2019

• Sponsoren erweitern ihr Engagement

• Ticketvorverkauf wieder aufgenommen

Frankfurt am Main, 10. Juli 2018 | Am 1. Juli 2018 hat das Amtsgericht Offenbach am Main das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Frankfurt Universe Betriebs GmbH (FUB) eröffnet. Der Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister von der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte führt nun den Betrieb des Erstliga-Footballvereins Samsung Frankfurt Universe fort. Die Finanzierung der kommenden Spiele ist gesichert. „Ich habe mit dem Stadionbetreiber FSV Frankfurt eine gute Vereinbarung für diese und für die kommende Saison treffen können“, sagt Rittmeister. „Die ‚Men in Purple‘ werden diese Saison in jedem Fall auf dem Spielfeld beenden.“ Mit den positiven Entwicklungen sei Spielern und Trainern eine große Last von den Schultern genommen worden.

Möglich gemacht hat die Sicherung der laufenden Saison die Unterstützung der Sponsoren. Diese haben ihr finanzielles Engagement teilweise sogar noch erweitert. Darüber hinaus konnte der Insolvenzverwalter Rittmeister zusätzliche Sponsoren gewinnen.

Derweil wurde der Kartenvorverkauf für sämtliche Spiele der Saison wieder aufgenommen. Dieser lag zuletzt wegen der unsicheren finanziellen Situation der FUB auf Eis. „Ich kann versichern, dass alle jetzt erworbenen Karten zum Einlass bei den kommenden Spielen berechtigen und dass diese auch ausgetragen werden“, sagt Rittmeister.

Zu Reimer Rechtsanwälte Partnergesellschaft: Reimer Rechtsanwälte ist eine auf das Insolvenz- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Kiel, Frankfurt, Hannover, Lübeck, Rostock, Mannheim und Flensburg. Die Partnergesellschaft zählt mit elf Insolvenzverwaltern und mehr als 20 Rechtsanwälten zu den größten und versiertesten deutschen Insolvenzrechtskanzleien. Die internationale Research-Agentur „The Legal 500“ empfiehlt Reimer Rechtsanwälte als „Führende Kanzlei 2020“ für den Bereich Insolvenzrecht. Im Juve-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird die Kanzlei als eine der besten deutschen Kanzleien für den Bereich Insolvenzverwaltung/Sachwaltung empfohlen. Das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ hat Reimer Rechtsanwälte 2020 die Bestnote für den Bereich Insolvenz, Restrukturierung & Sanierung verliehen. Die Zeitschrift „Focus“ empfiehlt Reimer als „Top-Wirtschaftskanzlei 2019“ für den Bereich Insolvenz & Sanierung. Die„Wirtschaftswoche“ listet Reimer als „Führende Insolvenzkanzlei 2019“ . Die Kanzlei ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung, GOI.