Home » Pressemitteilungen » Insolvenz Schacht & Westerich Papierhaus GmbH

Insolvenz Schacht & Westerich Papierhaus GmbH

Filiale im Hanseviertel schließt im Dezember

Hamburg, 3. Dezember | Trotz des erfolgreichen Verkaufs von fünf Filialen in Hamburg und Bremen und des Onlineshops der insolventen Papier- und Schreibwaren-Einzelhandelskette Schacht & Westerich wird die letzte Filiale im Hamburger Hanseviertel zum 16. Dezember geschlossen. Insolvenzverwalter Dr. Tjark Thies von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte und die Verkaufsmitarbeiter im Hanseviertel bereiten nun die Schließung und Übergabe der Geschäftsräume vor. Hierzu gehört auch ein Räumungsverkauf des gesamten Sortiments, der ab sofort beginnt. „Leider konnten wir bis zuletzt keinen Käufer für die 600 Quadratmeter große und sehr kostenintensive Verkaufsfläche finden. Dies ist vor allen Dingen für die Mitarbeiter eine große Enttäuschung“, so Insolvenzverwalter Thies. „Die reibungslose Vorbereitung der Schließung ist zu großen Teilen der engagierten Mitarbeit der verbliebenen Belegschaft im Hanseviertel zu verdanken. Sie haben in den vergangenen Wochen beeindruckenden Einsatz gezeigt“, sagt Thies.