Home » Pressemitteilungen » Imtech Insolvenzantragsverfahren: Weiterbau am Flughafen BER

Imtech Insolvenzantragsverfahren

Imtech Deutschland baut weiter am Flughafen Berlin-Brandenburg

• Geschäftsbetrieb wird mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters fortgeführt

• Baustelle voll besetzt, alle anstehenden Termine werden wahrgenommen

Hamburg, 10. August 2015 | Die Imtech Deutschland GmbH & Co. KG wird auch nach ihrem Insolvenzantrag vom 6. August 2015 ihre Arbeiten am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wie geplant fortsetzen. Dies geschieht mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters Peter-Alexander Borchardt, Sanierungsexperte der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte. Die Mitarbeiter sämtlicher Gewerke sowie die Subunternehmer haben zugesagt, den Flughafenbau bis auf weiteres unverändert fortzuführen. „Ich werte das als großen und konstruktiven Vertrauensvorschuss in den Fortbestand von Imtech Deutschland“, sagt Borchardt. Mit den zu erbringenden Leistungen liegt Imtech derzeit voll im Zeitplan der vom BER vorgegebenen Meilensteine. Ziel des Insolvenzantragsverfahrens ist nun, den Geschäftsbetrieb von Imtech Deutschland fortzuführen, die aktuellen Projekte auf ihre Fortführungsmöglichkeit zu überprüfen und damit möglichst viele der derzeit rund 4.000 Arbeitsplätze zu erhalten. „Wir werten gerade mit einem Team von insgesamt rund 70 Spezialisten große Datenmengen aus. Schon in wenigen Tagen werden wir ein genaueres Bild zur wirtschaftlichen Gesamtsituation der Imtech Deutschland haben“, so Borchardt.

Vorl. Insolvenzverwalter Peter Borchardt Reimer Rechtsanwälte E-Mail: info@reimer-rae.de Telefon: (040) 43 20 80 0