Home » Aktuelles » Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH

Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH

Am 14. Janaur 2016 stellte die Nordwacht Sicherheitsdienst GmbH mit Sitz in Handewitt beim Amtsgericht Flensburg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung. Zum vorläufigen Sachwalter wurde Rechtsanwalt Peter-A. Borchardt bestellt. Zum Sanierungsgeschäftsführer wurde Herr Rechtsanwalt Justus von Buchwaldt der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff berufen. Der Geschäftsbetrieb mit seinen rund 470 Mitarbeitern an vier nationalen Standorten wird uneingeschränkt weitergeführt. Eine kurzfristige Sanierung ist geplant.

Nordwacht ist als führendes Unternehmen im Wachbereich deutschlandweit tätig. Es übernimmt die Bewachung öffentlicher Flughäfen sowie militärischer Liegenschaften der Bundeswehr. Unter anderem ist Nordwacht auch für die Sicherheit des Flughafens Frankfurt-Hahn zuständig.

Zur Presseerklärung gelangen Sie hier.